Programm: 7. Juni 2019

Das Programm des First Friday ist bunt, überraschend, interessant und faszinierend. Das Gewerbe, die Kultur und die Menschen der Altstadt machen das Programm, präsentieren sich und ihre Welt. Jeden Monat von Neuem.

schaer_lecia

Römerquelle Bar/Lounge

Die sympathische Bar mit der DJ-Couch präsentiert zwei Highlights: erstens der liebe DJ Pièrick. Zweitens der Leica Profi-Fotograf Michael Schär. Pièrick ist ein alter Freund, ein Kenner des elektronischen Sounds. Er sitzt. Ihr alle tanzt. Ein Sound-Feuerwerk, versprochen. Michi Schär ist Leica-Profi aus Bern. Er macht Porträt-, Fashion-, Street- und Landschaftsfotografie, alles auf höchstem Niveau. Zusammen mit Leica präsentiert er eine Auswahl seiner Bilder exklusiv bei uns. Kleines Extra: The Newsies spielen paar Jazz-Sets draussen. Ab 19h bis 00.30.

Biel-Bienne, 24.09.2006 - Dixieland - Band  DixiOnAir Biel-Bienne  Gruppenaufnahmen , Portraits  Foto: Alain D. Boillat - CHE 2562 Port - Switzerland

Jazz Open Air

Der Scat Club präsentiert das New Orleans Jazz Festival auf dem Ringplatz! Freunden des traditionellen Jazz wird ab 18 Uhr im Ring im Rahmen des allseits beliebten Scat Club Saisonschluss etwas ganz Besonderes geboten. Die zwei Bands «Wolverines Jazzband» und die Hausband des Scat Club, die «DixieOnAir». Und zum Schluss gehen sie alle im Brunnen baden, haben sie uns versprochen... Nicht verpassen!

potluck

Aloha Friday Potluck Dinner

Yeah, wir lieben neue Sachen. Und wenn sie aus Hawaii kommen, sowieso... Die liebe Daniela präsentiert mit ihrem Lädeli "Praxis fürs Mensch sein / Medizinische Massage Praxis" das Aloha Friday Potluck Dinner. Das geht so: ihr bringt was zu essen mit, dazu eure Freunde, Familie, Kids und Cousins und esst alle zusammen im Obergässli und plaudert über alles mögliche und lacht und lebt. Finden wir supertoll. Ab 18h, Obergässli 11.

edu

Edu's

Marc schreibt: alles da am First Friday! Natürlich, wie immer. Diesmal so: das gesellig-trunkene Pub-Quiz gibt's für alle Spielfreudigen unter euch. Als Special Guest erscheint das Tramdepot aus Bern, mit all seinen Bier-Spezialitäten (Achtung, kann die Quiz-Fähigkeiten beeinflussen..) und zum runden Abschluss die beliebten Kaffee- und Gintonic-Kreationen von Cafefaro. Wie versprochen, alles da...

lesinge_juni19

Le Singe

Die Party aller Partys. Dort, wo der First Friday offiziell gefeiert wird. Und wo Funky drauf steht, sind wir grundsätzlich dabei. Funky Sensation mit den DJ Nerz und Special Guest DJ Ease aus den USA. Ab 22.30 Uhr.

27

Mademoiselle Pompon

Sie schenkt uns 10 Prozent auf alle Pflege-Produkte der Marke "Jardin des Monts". Und sie schenkt uns mit ihrem Lädeli noch viel mehr. Nämlich Freude, Farben und fantastische Samosas & Mojitos. Ein Lädeli zum hingehen und schnausen...

capsule_juni19

La Capsule

Vintage ist in! Auch als Sommermode. Also profitiert vom Second Hand Angebot bei den netten Leuten im La Capsule an der Obergasse. Zum shoppen kriegt ihr Gaspacho Andalou und die feinen Kirs...

nebiapochejuni19

Nebia Poche

Les Petits Chanteurs à la Gueule de Bois... Ja, dies ist der Band einer Gruppe. Und was für eine: hinter diesem Namen stehen drei leidenschaftliche Musiker, drei sehr unterschiedliche Charaktere, die zusammen ihre wundervolle Energie einsetzen, um Songs voller Humor, Frische und Offenheit zum Leben zu erwecken. Drei Sets um 21h/22h/23h.

steelband

First Friday Special

Die Steelband aus Lyss beehrt den First Friday und begrüsst euch alle beim Altstadt-Eingang Mühlebrücke. Sie sind circa 30 Leute und haben uns versprochen, karibische Klänge mitzubringen. Einfach so. Weil Karibik in den Juni passt. Also geht hin und stellt euch vor, ihr seid auf einer fernen Insel... Ab 19 Uhr.

tentation

Galerie-Atelier Tentation

Die kleine feine Galerie an der Obergasse. Präsentiert wieder mal eine Vernissage. Farben und Ausdrücke von Grecia Portorreal, Laurie Da Silva, Rubén Hechavarría und Daiky Lascaibaiba. Ab 17Uhr.

danton19

Dan'ton-Ku Tiki Bar

Wie gehabt: verrückt, laut, farbig, trunken und glücklich... Poop Culture mit DJ Dob. Alles andere gibt es dazu. Feine Cocktails, unmögliche Weisheiten, verschwommene Erinnerungen. Choose life...

litcafe_juni19

Literaturcafé

"Anklung" ist ein uraltes indonesisches Instrument aus Bamboo. Am nächsten FF könnt ihr en schönen Lauten der Anklung in der Obergasse vor dem Literaturcafé lauschen. Ab 19 Uhr spielt dort Luigi Fossati. Drinnen Im LitCafé geht es um 21 Uhr los mit einer Lesung von Susanne Schanda, musikalisch begleitet von Wael Sami Elkholy.

la-glaneuse-biel

La Glaneuse

Die Aktion des Monats: 30% auf alle Möbel (!). Schmeisst das alte Zeugs raus und geht am FF ins Brocki an der Obergasse neue Möbel shoppen. Aber lasst den Lieferwagen Zuhause, abholen könnt ihrs auch noch am Samstag...

First-Friday-Biel_02-12-16_copyright_Stefan-Jermann_21

Yena's Tattoo Lädeli

Die beste Gelegenheit, vor dem Hochsommerstart noch das neue Lieblingsmotiv stechen zu lassen. Kannst du beim Walk-In Tattoo bei der lieben Yena. Um 12h öffnet sie ihr Lädeli an der Untergasse. Ab 17h kriegst du ein knuspriges Toast Hawaii dazu mit hausgemachtem Fruchtsalat. Tanzen und dein neues Tattoo abfeiern kannst du draussen zu den easy sexy summer vibes von DJ Phat'D.

gaerbi

Gärbi Breihaus

So gehen die sympathischen Mails des Gärbi - Sali zäma. Für First Friday im Juni: Thai Mezze 19-22h; Midnight Cuisine 22-03h; DJ 23-03h Kellermusik. Bisous - Stimmt so für uns. Wir sind dabei.

boucherit_juni19

La BoucheRit

Die coolen Leute von BoucheRit kümmern sich um alle Surfer unter uns und euch. Und zwar präsentiert der Fotograf Simon Casella die besten Bilder aus seinem letzten Surf-Road-Trip... Und hey, zwar kann man nicht surfen am FF, aber Ping Pong spielen. Sie stellen einen Tisch raus... An der Untergasse ab 18h.

mkv

MKV

Wir wissen zwar nicht, wer er ist. Aber er tönt gut: "Le Chat-Man". Also lassen wir uns überraschen. Er präsentiert Collected Graphic Works.

DP033436

Créa Miga

Sie sind so nett. Und sie möchten unbedingt, dass mal der Fotograf vorbei schaut. Hat er doch schon. Beim kleinen, farbigen Kleiderlädeli mit der besonderen Auswahl für Klein und Gross. Dazu einem feinen Glas Wein.

katcha19

Katcha

Ihr mögt Ice Cream? Dann werdet ihr dies lieben: im professionellen Selfie-Studio könnt ihr euch in einer Ice Cream-Deko ablichten lassen... Cool? Sehr cool! Dazu gibt es natürlich die feinen Crêpes....

frauenstreik

Infoladen

Gleiche Rechte für alle. Sind wir auch dafür. Und unterstützen darum das Frauenkollektiv im Vorfeld des Frauenstreiks. Umso mehr, als sie tolle Aktionen bieten: so könnt ihr eure Haare schön schneiden lassen oder ganz einfach einem Konzert lauschen. Wo? Auf dem Burgplatz.

latitudegourmande_juni19

Latitude gourmande

Ein Jahr schon gibt es die Latitude gourmande. Und das soll am FF gefeiert werden! Ihr kommt in den Genuss eines Wrap-Festivals... Lecker!

djstoppa

Bar du Cardinal

Das altehrwürdige Cardinal ist wieder geöffnet und bietet ein Late-Night Programm am First Friday. Ab 18.30h startet das Apéro pour tout le Monde, ab 22.30h beginnt Dj Stoppa mit seiner Show, bis spät...

voiriejuni19

La voirie

Die Voirie setzt am FF auf experimentelle Musik. Spielen tun Soyuz21 aus Zürich. Wir sind gespannt.

food

Food & Drinks

Sockeye Wildlachs - Lachsburger! Trüffel & Wein
Mambo Africa - Afrikanische Spiessli
Bach & Buck - Crêpes à gogo
Gloria Fresh - Cuisine du monde
Marmotte - Heimisches Bier
Les Colines - Leckere Süssigkeiten
Le petit coin - Lokaler BIO Sirup und feine Plättli
Datonku - Häberli-Würste gegrillt
Ladenbistro - Linsensuppe mit Rüebli
mydejavu - Mesopotamisches Dürüm
Galerie Tentation - Risotto de la Théâtrale
Take to Take - Spezialitäten aus Sri Lanka
La bonne caisse - Bier und sonstiges
Bar No Stress - Grill & Cevapcici
Neoretro - Soupe Tom Kha Gai et dégustation de Gins sélectionnés par Maude
Venus Furniture - Bratwurst Venus
Coiffure chez Béatrice - Chilli con carne
Harlekin - Grill Harlekin
St. Gervais - Merguez & Halloumi Taboulé
Centre Bahaï - Türkische Spezialitäten

Partner

Ein grosses MERCI an die Partner des First Friday! Sie ermöglichen die Entwicklung der lokalen Kultur. Sie ermöglichen diesen einzigartigen Event.

Partner
Media Partner
Event Partner
 

Verpasse nichts mehr mit dem
First Friday Newsletter.

Du kannst unseren Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Super, du hast dich angemeldet!

Wir freuen uns dich dabei zu haben. Für mehr Infos folge uns auf Facebook oder Instagram.