Programm: 5. Juli 2019

Das Programm des First Friday ist bunt, überraschend, interessant und faszinierend. Das Gewerbe, die Kultur und die Menschen der Altstadt machen das Programm, präsentieren sich und ihre Welt. Jeden Monat von Neuem.

capsule

La Capsule

Wir freuen uns sehr auf: Mark Kelly live! Doch wer ist Mark Kelly? "Ob Folk, Blues, Reggae oder Soul, Kelly weiß, wie man alles macht. Er wurde an den Swiss Music Awards 2017 als "Best Act Romandie" ausgezeichnet und liefert eine unglaublich magnetische Stimme, die in einer akustischen Atmosphäre abhebt. Am FF spielt er im Trio mit Tony Leggett und Michaël Spouel. Um 20 Uhr.

petitcoin

Le Petit Coin du Seeland

Das kleine Lädeli mit den regionalen Spezialitäten verwandelt sich in eine Weinbar und verzaubert am FF mit dem Magier Blake Eduardo und einem lebenslangen Abonnement in der zukünftigen Weinbar im Wert von 300 Franken. Dazu gibt es weiter tolle Preise und entspanntes Sein mit den lieben Leuten rund um Yannick.

menschsein

Aloha Friday Potluck Dinner

Das zweite Aloha Friday Potluck Dinner bei der Praxis für Mensch sein. Ihr seid herzlichst eingeladen mit der lieben Daniela am Obergässli etwas Feines zu essen. Umrahmt vom Perkussion und Mantra Live Konzert von Zad & Hang D. Sound. Ab 18 Uhr.

RQ_Juli

Römerquelle Bar/Lounge

Auf der DJ-Couch sitzen diesmal die Jungs vom Kollektiv Raumkultur DJ's. Sie sorgen schon seit vielen Jahren für unvergessliche DJ-Sessions im ganzen Land. Wegen den vielen positiven Feedbacks präsentieren wir noch einmal das Art-Work von Leica Profi-Fotograf Michi Schär. Dazu gibt es eine Aussen-Bar mit Lounge, Street-Comedy und vielleicht die besten Hamburger weit und breit. Ab 18 Uhr.

ratti

Uhrmacher Dario Ratti

Falls ihr in aller Ruhe mal die Bieler Altstadt von oben betrachten wollt, dann besucht die Rooftop Bar des äusserst sympathischen Dario Ratti an der Untergasse 33. Sternenhimmel, angenehme Leute, Bar und Expo. Toll!

bestof201823

Keramikatelier Vera von Siebenmal & Goldschmied Fabian Blaser

Yeah! Es war eines der allerersten FF-Highlights vor drei Jahren, daher freuen wir uns über jedes Comeback von DJ Domperpignan unter den Arkaden im Ring. Schön seid ihr wieder mal dabei, Fäbu und Vera!

keikowasgreat

Edu's

Chilltonic & Vinyl ist das Thema bei Edu's. Der wundervolle DJ Keikowasgreat legt funky Platten auf, Marc serviert coole Drinks dazu. Was braucht ihr mehr an einem gechillten Freitagabend in der wunderschönen Altstadt bei eurem und unserem Lieblingslädeli Edu's. Das Leben ist schön.

paquita

Literaturcafé

Paquita Maria ist der neue Stern am Bieler Musikhimmel. Am FF spielt sie Chansons, Classic Folk und Experimental und stellt euch ihr neues Album vor. Nicht verpassen! Um 21 Uhr.

"

ambassador

First Friday Special

Die Ambassador Big Band spielt live auf dem Burgplatz. Und wie immer wenn eine Big Band aufläuft, ist eine bombastische Stimmung garantiert. Um 20h30.

la-glaneuse-biel

La Glaneuse

Die Aktion des Monats: "Alles wo Mann oder Frau den Kopf reinstecken kann, gibt es für die Hälfte“. Na also, ein Sommerhut fänden wir jetzt grad recht praktisch...

First-Friday-Biel_01-06-18_copyright_-David-Porfirio_008

Volkshochschule

Sie stellen die Stange in den Ring. Und lassen die Profis daran tanzen. Die Pole Dance Show, absolut sehenswert und eindrücklich. Um 19 Uhr mit einem Sangria dazu.

First-Friday-Biel_02-12-16_copyright_Stefan-Jermann_21

Yena's Tattoo Lädeli

Das beliebte und bekannte Walk-In Tattoo für Spontane und jene, welche sich am FF stechen lassen wollen. Diesmal mit Gast-Tattowierer Florian Widmer aus Solothurn. Dazu gibt es Live-Musik mit "Die Kekse" um 18h und 19h30.

vocalissimo

Vocalissimo

Die schönsten Stimmen von Biel präsentieren sich Outdoor an der Untergasse um 20.15 Uhr. Ein Moment um stehen zu bleiben und zu lauschen.

djstoppa

Restaurant/Bar du Cardinal

Das neu eröffnete Cardinal bietet Late Night mit DJ Stoppa. Dazu servieren die guten Leute eine Riesenpaella.

sinamon

Nebia Poche

“Sinamon“ ist eine ehrliche, innovative Musik, die von vier leidenschaftlichen Musikern aufgefährt wird :Cyprien Rochat, Morgane Gallay, Lionel Friedli und Lisa Hoppe. Jazz, Pop, Gesang und improvisierte Musik sind die Stile, die sie verflechten, um den kraftvollen Texten zu dienen. Die Lyrics verleihen eine Reflexion der zwischenmenschlichen Beziehungen, des Lebenssinns. Sie stellen die Frage nach dem Platz der Erinnerungen in unserer Einbildungskraft.
Drei Sets um 21h/22h/23h.

krebs

Musikhaus Krebs

Es freut uns ausserordentlich, dass das Musikhaus Krebs am FF ein Programm präsentiert. Und zwar ein Handpan Konzert vom Bieler Flavio Salvaje im Musikladen. Zwischen den verschiedenen Sets habt ihr sogar die Gelegenheit, diverse Handpans zu probieren und mit Experten zu Fachsimpeln. Mit seinen sanften Melodien und zarten Grooves wird Flavio Salvaje auch dich begeistern. 18 - 21h.

pompon

Mademoiselle Pompon

Wir haben der lieben Vanessa und ihrem Lädeli eben den ersten FF-Blog gewidmet. Könnt ihr auf dieser Homepage unter "News" nachlesen. Am FF verzückt sie mit einem feinen Apéro und der Sonderaktion 10% auf alle Baumwollstoffe. Ein Lädeli zum Verweilen.

boucherit

La Boucherit

Das Atelier-Kollektiv an der Untergasse 58 präsentiert die Bieler Fotografin Laryssa Grosjean mit einer Ausstellung, die ihre verträumten Porträts und Reisefotos zu einer schönen Harmonie verbindet. Dazu gibt's ein Bier und Chili con Carne.

katcha19

Katcha

Nun, an Sujets für euer Sommer-Fotoalbum sollte es momentan eigentlich nicht fehlen... Wenn doch, dann könnt ihr beim Fotostudio Katcha an der Obergasse eine Fotosession im Sommerdeko machen. Und dazu feine Crêpes geniessen.

gewölbe

Gewölbegalerie

"70 Jahre Gianni Vasari. Die Geschichte.... und jetzt?" Diese Frage wird in der Gewölbe Galerie gestellt. Zur atemberaubend schönen Ausstellung des Bieler Künstlers. Unbedingt hingehen!

tentation

Galerie-Atelier Tentation

Finissage der Ausstellung "Reflexion des Geistes" von Oriana Zurbuchen & Forian Zbinden.

mkv

MKV

"Die wilde Sestras stellt Monstermorphose aus." Wir lassen das mal so stehen und lassen uns überraschen.

danton19

Dan'ton-Ku Tiki Bar

Das Beste kommt zum Schluss... Nämlich ein Hip-Hop Special mit DJ Dob in unserer verrückten Lieblings-Bar. Cocktails, Drinks, Fun und Party à gogo....

food

Food & Drinx

Neoretro - Feiner Gin und Tom Kha Gai
Sockeye - Der beste Lachsburger der Welt!
St. Gervais Terrasse - Feine Gazpacho und Bier
Bar à Café - Grillades Diana
Bar No Stress - Grill & Cevapcici
Centre Bahaï - Türkische Spezialitäten
Dan'ton Ku - Penne Pirata
Tentation - Risotto à la Théâtrale
Gloria Fresh - Mexikanische Spezialitäten
Harlekin - Grill
La Capsule - Gaspacho, feiner Salat und Veganes
Ladenbistro - Reissalat, Quiche & Apfelkuchen
Latitude Gourmande - Wraps in allen Variationen
Les Colines - Süsse Wunderwelt
Mambo Africa - Afrikanische Spiessli
mydejavu - Dürüm mit Bulgur
Venus Furniture - Venus Grill

Partner

Ein grosses MERCI an die Partner des First Friday! Sie ermöglichen die Entwicklung der lokalen Kultur. Sie ermöglichen diesen einzigartigen Event.

Partner
Media Partner
Event Partner
 

Verpasse nichts mehr mit dem
First Friday Newsletter.

Du kannst unseren Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Super, du hast dich angemeldet!

Wir freuen uns dich dabei zu haben. Für mehr Infos folge uns auf Facebook oder Instagram.