Programm: 2. August 2019

Das Programm des First Friday ist bunt, überraschend, interessant und faszinierend. Das Gewerbe, die Kultur und die Menschen der Altstadt machen das Programm, präsentieren sich und ihre Welt. Jeden Monat von Neuem.

First-Friday-Biel_05-10-18_copyright_-Nicolas-DeNisco_hoch_023

Römerquelle Bar/Lounge

Auf der DJ-Couch in der Römerquelle gibt es ein Best-of Biel. Senior Cap und seine Special Guests geben eine Vinyl-Session zum besten. Natürlich darf da auch unser lieber Freund DJ Foxhound nicht fehlen... Zudem freuen wir uns sehr auf Romina Mathys, welche ihre Bilder ausstellt. Bieler Kunst in da House... Draussen stellen wir euch eine Lounge und eine Bar hin und damit ihr schön relaxt seid, kommt die liebe Mimi mit ihrem Massage-Stuhl... Ab 18h.

adaya

Edu's

One Family Marc, da kannste sicher sein. Also beginnen wir mal bei Marc's Junior, Ben. Der ist jetzt nämlich auch Teil der Family und serviert euch Popcorn, yeah! Dazu wählt ihr eines der feinen Biere aus, welche das Tramdepot extra von Bern nach Biel an den FF bringt. Und lauscht ab 20 Uhr dem Konzert von Adaya. Wundervoll. Und weil wir eben eine Family sind noch der Hinweis. Unser Lieblingslädeli Edu's ist am 1. August Special Guest am Lakelive auf dem Festival-Märit.

FrischeFische

FF presents Frische Fische

Frischer Funk der Frischen Fische. So brav sie auf dem Bild aussehen, so ausgelassen, fröhlich und funky sind die Konzerte der jungen Musiker aus Bern. Nicht verpassen! Ab 19.30 auf dem Burgplatz.

couleur3

Couleur3 Special

Unser Lieblingsradio besucht uns am FF beim Eingang zur Altstadt auf der Mühlebrücke. Und zwar senden sie live von 17h - 19h anlässlich ihres Summer Special Toutouyoutour. Mit Gästen wie unserem lieben DJ Pat und weiteren Bieler Künstlern. Geht vorbei, macht Lärm für Biel und den First Friday. Couleuuuuuuuuur 3....

nebia_aug19

Nebia Poche

Er ist Frontman der Band Kaceo, Songwriter und ein bisschen auch Schauspieler. Er liebt die Poesie, Witze und die Musik. Diesmal steht er allein auf der Bühne. Er ist also nicht mehr Kaceo, er ist Hector oder nichts. Nicolas Vivier, wie sein richtiger Name lautet, präsentiert eine naive, doch bewegende Figur, einen ungeschickten Flunkerer, der uns mit zahlreichen neuen schwungvollen und lustigen Liedern unterhält.

circles

Le Singe

Was passiert, wenn drei Kreaturen das erste mal aufeinander treffen? Was passiert, wenn alle Kreaturen geheime Verhaltensregeln haben? Was passiert wenn Geräusche das Geschehen mitbestimmen? Finden wir es heraus! Eine interaktive Performance zwischen Bewegung und Geräusch, um 19 Uhr.

27

Mademoiselle Pompon

Vanessa hat uns ganz tolle Ferienfotos geschickt von Stränden und Pools und Drinks. Mögen wir dir echt gönnen! Darunter hat sie geschrieben, dass darum das Programm bisschen verspätet kommt. Ist doch egal, Vanessa. Wir und alle anderen kommen sowieso vorbei... Ein FF ohne Pompon geht einfach nicht.

First-Friday-Biel_01-06-18_copyright_-David-Porfirio_008

Volkshochschule

Der beliebte Pole Dance mal in einer neuen Variante auf dem Burgplatz. Wir lassen uns überraschen... Dazu gibt es feines zu knabbern und kühles zu trinken. Ab 19 Uhr.

voirie_aug19

La Voirie

Tabla, Guembri, Darbuka oder Zarb: Der in Biel lebende marokkanische Singer, Perkussionist und Komponist Hamid Khadiri spielt all diese Instrumente und kreiert arabische, afrikanische und indische Rhythmen. Im La Voirie spielt er zusammen mit Jan Galega Brönniman ( b. Clarinet, Elektronik) und Marc Jenny (Kontrabass, Elektronik) «Improvised Music».

cardinal_aug19

Restaurant/Bar Cardinal

Beginnen tut alles mit einem Apéro draussen an der Untergasse 8. Serviert werden feine Drinks und, vor allem, Raclette à Gogo...! Nach 22h geht es drinnen weiter mit der FF Late Night. Tanzen könnt ihr zu den Beats von DJ Recarey & DJ Baca, beide vom Label Hochklang. Und tanzen könnt ihr bis sehr spät...

potluck

Praxis für MENSCH sein

Wie der FF kommt auch die Idee von Daniela Zimmermann aus Hawaii, das Aloha Potluck Dinner. Beim gemütlichen Zusammensein am Obergässli serviert jeder seine Spezialitäten. Gemeinsam statt Einsam! Danke Daniela für die tolle Idee!

krebs

Musikhaus Krebs

Aufgrund der grossen Nachfrage präsentiert das Musikhaus Krebs noch einmal das Handpan Konzert des Bielers Flavio Salvaje. Mit seinen sanften Melodien und zarten Grooves wird euch Flavio Salvaje begeistern. 18 - 21h.

sound

Literaturcafé

Noch nicht ganz klar ist, ob sie draußen oder drinnen oder draussen und drinnen spielen werden. Klar ist aber, dass euch Jimm the clueless bestens unterhalten wird.

mkv_aug19

MKV

Zwei Bieler verschiedener Generationen präsentieren ihre zum nachdenken anregenden Bilder. Surealismus von kleinsten Details bis hin zu tiefgründigen Fragen des Lebens, verpackt in Bilderkunst, laden zum verweilen ein. Ab 18h an der Obergasse.

capsule_feb

La Capsule

Der Second Hand Shop ist für alle Vintage-Fans geöffnet. Wir wünschen gutes shoppen. Dazu gibt es Gaspacho Andalou und sonstige sommerliche Spezialitäten...

DJ

La Boucherit

Wir empfehlen folgendes: Dass ihr um 20 Uhr in das Atelier an der Untergasse 58 reinläuft und für eineinhalb Stunden den Sounds von DJcrazytongue lauscht. Ganz einfach deshalb: Laurent Ackermann ist ein junger DJ aus Biel, der organische und synthetische Sounds mischt. kombiniert Afro mit Electro, akustische Percussions mit einem Hauch von Amplitude, immer in Finesse. Ab 20 Uhr. Geht hin!

tentation

Galerie/Atelier La Tentation

Da ist wieder schön viel los im und um die sympathische Galerie.
Ausstellung : Spanische Gegenwartskunst....
Boutique : Entdeckungen und Schätze
Food: Risotto de la Théâtrale

DP033436

Créa Miga

Wer ein Lächeln abholen will, einfach an der Untergasse beim Lädeli Créa Miga vorbeigehen. Ganz nebenbei gibt es noch schmucke Sommermode und sonstige Gadgets. Mit einem Glas Wein dazu, versteht sich ja von selbst...

food

Food & Drinks

Sockeye Wildlachs - Grillierte Wildlachsfilet....
Venus Furniture - Der beliebte Venus Grill
St. Gervais - Poulet-Curry und griechischer Salat
Latitude Gourmande - Wraps & Tzaziki 
mydejavu - Türkischer Bulgursalat
Gloria Fresh - Mexikanische Tapas à la Gloria
Centre Bahaï - Türkische Spezialitäten
Bar No Stress - Grill No Stress...
Bar à Café - Grillades à la Diana
Ayurverda Praxis - Vegi Gazpacho und Spiessli

Partner

Ein grosses MERCI an die Partner des First Friday! Sie ermöglichen die Entwicklung der lokalen Kultur. Sie ermöglichen diesen einzigartigen Event.

Partner
Media Partner
Event Partner
 

Verpasse nichts mehr mit dem
First Friday Newsletter.

Du kannst unseren Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Super, du hast dich angemeldet!

Wir freuen uns dich dabei zu haben. Für mehr Infos folge uns auf Facebook oder Instagram.