Buena Vista Capital Club

Wir stellen vor …

Am First Friday vom 6. September findet auf dem Burgplatz ein besonderes Highlight statt. Der junge Berufsmusiker Manuel Schwab aus Siselen spielt mit seiner Band Buena Vista Capital Club feinsten kubanischen Sound. Schon im August hat Manuel Schwab mit Frische Fische die Zuschauer begeistert. Wir haben Manuel paar Fragen gestellt:

Manuel. stell dich kurz vor, was machst du wenn du nicht grad mit Buena Vista unterwegs bist?

Ich bin Manuel Schwab (23 jährig) und bin Musiker und Saxofonlehrer. Ich bin mit divesen Bands wie TUWAN, Frische Fische, Buena Vista Capital Club, Oktofon oder Stormy Monday regelmässig unterwegs und ich unterrichte Saxofon bei Studio Musicale in Kerzers. Musik ist nicht nur meine grösse Passion, sondern mittlerweile auch mein Beruf, was ich extrem schätze!

Ihr habt im August die Zuschauer am FF auf dem Burgplatz begeistert. Wie ist es für dich, draussen in der Strasse zu spielen?

Ich habe schon immer am liebsten draussen Musik gemacht, deshalb gehört Strassenmusik zu meinen absoluten Favoriten.

Du warst im August schon am FF mit einer anderen Band, wie war das?

Der Gig mit den Frischen Fischen im August am FF war bombastisch. Die Leute haben uns so fasziniert zugehört und mitgemacht, dass es für uns eines der schönsten Konzerte seit langem war. Die Stimmung war einfach wunderbar!

Was spielt ihr min Buena Vista, wer ist dabei, was ist Konzept?

Mit Buena Vista Capital Club spielen wir kubanische Volksmusik. Wir spielen jeden Monat in der Wash Bar in der Welle 7 (Bahnhof) in Bern, wo immer vielen Tänzer (und auch Nichttänzer) kommen. Mit dabei sind: Lukas Kohler (trp/voc), Matthieu Trovato (p/voc), Slawek Plizga (tres), Sonja Bossart (b), Flo Hufschmid (timb/voc), Félix Béttems (congas)

Buena Vista Capital Club spielen zwei Sets um 19.30 und 21 Uhr auf dem Burgplatz.

Partner

Ein grosses MERCI an die Partner des First Friday! Sie ermöglichen die Entwicklung der lokalen Kultur. Sie ermöglichen diesen einzigartigen Event.

Partner
Media Partner